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Draußen – Sport

Liebe Sportler*Innen,

trotz strenger Auflagen starten wir unsere erste Sportstunde im Freien.

Donnerstag 10:00 Uhr auf dem Schlackeplatz.

Mitmachen können alle Mitglieder, Ihr müsst aber vollständig geimpft ( + 2 Wochen ), Genesen ( 28 Tage ), oder im Testzentrum getestet ( höchstens 24 Std. alt ) sein.

Die Dokumente müssen zum Nachweis bei uns vorgelegt werden.

Wir hoffen auf weiter Lockerungen und wünschen viel Spaß.

Unsere Sportangebote für Euch

Liebe Kinder,

es wird so langsam  langweilig zu Hause. Um ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen versucht es doch einmal mit unserem Online Training. Auch wenn es etwas ganz anderes ist und nicht viel mit dem normalen Training zu tun hat, ist es doch mal eine Abwechslung. Ihr seht und hört eure Freunde aus den Sportgruppe und man kann sich mal austauschen und sich dann ein bisschen zusammen bewegen. Das macht Spaß und macht euch wieder fit, damit wir hoffentlich irgendwann in der Turnhalle wieder durchstarten können.

Kinderturnen bei Varina online über ZOOM: jeden Donnerstag, 17:30 -18:15 Uhr

Leistungsgruppen bei Annika und Steffi online über ZOOM: jeden Donnerstag, 18:00 – 18:40 Uhr

Außerdem könnt ihr euch unser Sporthalle für 45 Minuten reservieren. Wie wäre es mal mit einer Familien – Sport – Stunde, oder mit der besten Sportkameradin zusammen ein bisschen Hallenluft schnuppern und ein paar Turnelemente üben. Wir versorgen euch auch gerne mit Spielen oder Übungen für zu Hause. Es gibt eine Wohnzimmer Safari, Mensch beweg dich und jede Menge weitere Spielideen. Einfach anrufen und nachfragen.

Alle Infos, sowie die Zugangsdaten erfahrt ihr in der Geschäftsstelle unter 8 13 15.

Viel Spaß und bleibt gesund !

Redaktions- und Anzeigenschluss Forum-Press 177

Der Redaktions- und Anzeigenschluss der nächsten Ausgabe …… Stopp. So fängt diese Benachrichtig normalerweise an und normalerweise ist dann noch ca. 2 Wochen Zeit bis zum Redaktions- und Anzeigenschluss der nächsten Ausgabe, in diesem Fall Forum-Press Nr. 177. Diese Ausgabe wird aber „anders“ werden als gewohnt. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es schlichtweg zu wenig über das berichtet werden kann. Daher werden wir die Ausgabe Nr. 177 als „Infoblatt“ mit wenigen Seiten als reine Online-Ausgabe veröffentlichen, wenn jemand was aktuelles aus der Zeit des Lockdowns hat, gerne zusenden, wir schauen ob es passt. Dafür habt Ihr dann dieses Mal auch etwas mehr Zeit, es reicht wenn die Berichte am 1. Februar 2021 vorliegen. Berichte, Fotos, sonstige Beiträge und Änderungen an den Anzeigen bitte bis dahin per E-Mail an redaktion@wssv.de mailen. Nach dem Redaktionsschluss eingehende Berichte haben keinen Anspruch auf Veröffentlichung.

Aktion „REWE – Scheine für Vereine 2020“    – Danke für die tolle Beteiligung!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Sammlern der Rewe-Vereinsaktion, was zu Zeiten des 2. Lockdowns aufgrund der Covid 19-Pandemie besondere Beachtung verdient!
Dadurch, dass viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Vereinsscheine selbst eingescannt oder zum Scannen bei uns abgegeben haben, konnten wir kostenfrei ein Set mit verschiedenfarbigen Gymnastikseilen bestellen. Diese können demnächst beim Reha-Sport und der Gymnastik eingesetzt werden. Das ist ein toller Erfolg für die Gemeinschaft des Vereins!

Für das Team der Geschäftsstelle
Petra Arlinghaus

 

Unsere CORONA SPORTANGEBOTE für euch !

Des Weiteren bieten einige Abteilungen auch Online Trainings für ihre Gruppen an, zum Beispiel Schwimmen, Leistungsturnen, Kinderturnen, Rhythmische Gymnastik und Tanz, Frisbee

Für eure Fragen und Informationen stehen wir euch in der Geschäftsstelle sehr gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten: Montag- Freitag von 09:00 – 12:00 Uhr
Telefon: 04421 – 8 13 15
E-Mail: sport@wssv.de

 

 

 

 

 

Aktives Spazierengehen

  • Langsam loslaufen
  • Füße kontrolliert von der Ferse bis zu den Zehenspitzen abrollen
  • Arme aktiv mitschwingen
  • Beckenboden hochziehen
  • Bauchmuskeln anspannen

Für die Abwechslung verschiedene Variationsmöglichkeiten

  1. Größere Schritte bis hin zu langen Ausfallschritten
  2. Kleine Trippelschritte
  3. Fersen zum Po ziehen
  4. Knie zum Bauch ziehen
  5. Lange Arme seitlich „übertrieben“ mitschwingen
  6. Bei jedem Schritt auf die Zehenspitzen hochdrücken
  7. Kleiner Hoppserlauf

 

Tipp: Im Siebethsburger Park laufen, dort gibt es in der Nähe vom Spielplatz noch einige Outdoorfitnessgeräte, wie einen Stepper, Bein- und Rückentrainer. Nach jeder Runde einmal die Geräte benutzten und dann wieder eine Runde laufen.

Viel Spaß wünscht euch euer Team vom WSSV