Seite auswählen

Unsere Sportangebote für Euch

Liebe Kinder,

es wird so langsam  langweilig zu Hause. Um ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen versucht es doch einmal mit unserem Online Training. Auch wenn es etwas ganz anderes ist und nicht viel mit dem normalen Training zu tun hat, ist es doch mal eine Abwechslung. Ihr seht und hört eure Freunde aus den Sportgruppe und man kann sich mal austauschen und sich dann ein bisschen zusammen bewegen. Das macht Spaß und macht euch wieder fit, damit wir hoffentlich irgendwann in der Turnhalle wieder durchstarten können.

Kinderturnen bei Varina online über ZOOM: jeden Donnerstag, 17:30 -18:15 Uhr

Leistungsgruppen bei Annika und Steffi online über ZOOM: jeden Donnerstag, 18:00 – 18:40 Uhr

Außerdem könnt ihr euch unser Sporthalle für 45 Minuten reservieren. Wie wäre es mal mit einer Familien – Sport – Stunde, oder mit der besten Sportkameradin zusammen ein bisschen Hallenluft schnuppern und ein paar Turnelemente üben. Wir versorgen euch auch gerne mit Spielen oder Übungen für zu Hause. Es gibt eine Wohnzimmer Safari, Mensch beweg dich und jede Menge weitere Spielideen. Einfach anrufen und nachfragen.

Alle Infos, sowie die Zugangsdaten erfahrt ihr in der Geschäftsstelle unter 8 13 15.

Viel Spaß und bleibt gesund !

Redaktions- und Anzeigenschluss Forum-Press 177

Der Redaktions- und Anzeigenschluss der nächsten Ausgabe …… Stopp. So fängt diese Benachrichtig normalerweise an und normalerweise ist dann noch ca. 2 Wochen Zeit bis zum Redaktions- und Anzeigenschluss der nächsten Ausgabe, in diesem Fall Forum-Press Nr. 177. Diese Ausgabe wird aber „anders“ werden als gewohnt. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es schlichtweg zu wenig über das berichtet werden kann. Daher werden wir die Ausgabe Nr. 177 als „Infoblatt“ mit wenigen Seiten als reine Online-Ausgabe veröffentlichen, wenn jemand was aktuelles aus der Zeit des Lockdowns hat, gerne zusenden, wir schauen ob es passt. Dafür habt Ihr dann dieses Mal auch etwas mehr Zeit, es reicht wenn die Berichte am 1. Februar 2021 vorliegen. Berichte, Fotos, sonstige Beiträge und Änderungen an den Anzeigen bitte bis dahin per E-Mail an redaktion@wssv.de mailen. Nach dem Redaktionsschluss eingehende Berichte haben keinen Anspruch auf Veröffentlichung.

Aktion „REWE – Scheine für Vereine 2020“    – Danke für die tolle Beteiligung!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Sammlern der Rewe-Vereinsaktion, was zu Zeiten des 2. Lockdowns aufgrund der Covid 19-Pandemie besondere Beachtung verdient!
Dadurch, dass viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Vereinsscheine selbst eingescannt oder zum Scannen bei uns abgegeben haben, konnten wir kostenfrei ein Set mit verschiedenfarbigen Gymnastikseilen bestellen. Diese können demnächst beim Reha-Sport und der Gymnastik eingesetzt werden. Das ist ein toller Erfolg für die Gemeinschaft des Vereins!

Für das Team der Geschäftsstelle
Petra Arlinghaus

 

Redaktions- und Anzeigenschluss

Moin, der Redaktions- und Anzeigenschluss der nächsten Ausgabe unserer Vereinszeitschrift Forum-Press ist der 21. Januar 2021. Berichte, Fotos, sonstige Beiträge und Änderungen an den Anzeigen bitte bis dahin per E-Mail an redaktion@wssv.de mailen. Nach dem Redaktionsschluss eingehende Berichte haben keinen Anspruch auf Veröffentlichung.
 
Änderungen des Sportprogramms bitte ebenfalls bis zum 21. Januar 2021 der Geschäftsstelle mitteilen.
 
Sportprogramm und Forum-Press online lesen:
Zur aktuellen Ausgabe Forum-Press: https://www.wssv.de/forum-press/

Lockdown-Challenge 2020/21

Lockdown-Challenge 2020/21

Liebe Turnerinnen,

Untätigkeit im „Lockdown“? Nicht mit uns! Um zumindest unsere Ausdauer zu bewahren, wollen wir , die Aktiven der WSSV-Turnabteilung,  uns den Schwimmern anschließen und an einer internen Challenge teilnehmen. Wir wollen vom 17.12. bis 10.01. möglichst viel Strecke machen – zu Fuß (joggend oder walkend) oder mit dem Fahrrad .

Außerdem möchten wir gerne ein Foto von eurem Spagat und eurer Brücke. Eins vom 17.12. und eins vom 10.1. zum Vergleich.

So geht die Teilnahme:

  • Gehe joggen, walken oder Fahrrad fahren und zeichne die dabei zurückgelegte Strecke mit einer geeigneten App, oder einem Foto von deinem Tacho auf.
  • Mache einen Screenshot davon und sende diesen möglichst direkt per Whats App an eure Trainer.

Die Daten werden dann in einer Tabelle nach Jahrgängen getrennt  gespeichert und ausgewertet. Die Tabelle werden  wir euch dann im Januar zeigen. Oder vielleicht auch mal zwischendurch zum Ansporn. Wir denken uns auch eine kleine Überraschung für den Sieger aus.

  • 2011 und jünger
  • 2010 bis 2008
  • 2007 bis 2005
  • 2004 und älter
  • Eltern und Geschwister

Wir sind gespannt, wer das Rennen macht!

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Stefani Hanke, Abteilungsleiterin

Varina Becker, stellv. Abteilungsleiterin

Annika Schwartz, Übungsleiterin