Seite auswählen

Boßeltour der Eisstockschützen

Der Vorstand der Eisstocksportler lud ein und 16 Eisstockschützen und Gäste starteten am Sonntag  zur alljährlichen Boßeltour. Wie in jedem Jahr war um 10.00 Uhr Abmarsch bei der ehemaligen Feuerwehr in Neuengroden. Dann wurde die Boßelstrecke bis zum Maadesiel und zurück in Angriff genommen. Die Einteilung der Mannschaften wurde  von  Günter Helmerichs und Werner Posenauer vorgenommen. Viel Spaß und zu Lachen gab es bei manchen geglückten und verunglückten Wurf wenn ein Baum im Wege stand. Das Wetter spielte mit und Petrus hatte ein Herz für die Eisstocksportler und ließ die Sonne scheinen. Da auch der Nachschubwagen immer zur rechten Zeit am richtigen Ort war, brauchte keiner zu verdursten und alle Teilnehmer kamen in guter Laune am Ausgangspunkt wieder an.
Nach soviel Verweilen in der frischen Luft schmeckte der leckere Grünkohl für 24 Personen besonders gut. Bei der Siegerehrung vorgenommen vom Abteilungsleiter der Eisstockschützen Helmuth Heckmann siegte die Mannschaft um Günter Helmerichs mit 20 cm Vorsprung was für eine heiße Diskussion sorgte. Nach dem Grünkohlessen beim gemütlichen Beisammensein und in lustiger Runde war die Diskussion erledigt. Es wurde beschlossen:: Eines ist doch klar „ Die Kugel wird geschmissen auch im nächsten Jahr „.

 

Sport wieder uneingeschränkt möglich!

Seit dem 03.04.2022 ist unser gesamtes Sportangebot wieder uneingeschränkt nutzbar.

Es bedarf keiner vorherigen Anmeldung für Sauna und Fitnessstudio mehr. Außerdem fallen die Kontrollen des Impfstatus oder Testnachweises weg, sowie die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Wir würden es aber sehr begrüßen, wenn ihr euch zur eigenen und der Sicherheit anderer Mitglieder und Übungsleiter weiterhin gewissenhaft an die AHA Regeln haltet und freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz tragt, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann.

Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf viele sportliche Mitglieder.

Euer Team vom WSSV

 

Jetzt Mitglied werden und kräftig sparen !!!

SONDERAKTION FÜR NEUMITGLIEDER Ü50

Vom 01.04. – 31.10.2022 Mitglied bei uns im Verein werden und 60 Euro sparen.

Voraussetzung:

  • man muss mindestens 50 Jahre jung sein
  • Mindestmitgliedschaft von 6 Monaten
  • nicht mit anderen Rabatten kombinierbar
  • schnell sein lohnt sich – nur die ersten 25 Mitglieder erhalten den Rabatt!

Wir freuen uns auf alle neuen Mitglieder.

Euer Team vom WSSV

 

 

Osterfeuer !!!

Endlich wieder Osterfeuer !!!!

Diese Jahr dürfen wir wieder unser traditionelles Osterfeuer abbrennen.

Am Ostersamstag, den 16.04.2022 um 19:00 Uhr wird es entzündet. Für die Kinder gibt es eigene Feuerkörbe zum Marshmallow grillen.

Für Getränke und eine Bratwurst zur Stärkung sorgt unser Team vom Sportlerstübchen.

Wir freuen uns wieder auf rege Teilnahme, gute Gespräche und einen unbeschwerten Abend in Gesellschaft.

Euer Team vom WSSV