04421 - 81315 (Geschäftsstelle) / 04421 - 879982 (Fitnessstudio) sport@wssv.de

Neues Drachenbootteam – Windwächter

Das WSSV Drachenboot die „Windwächter“,ist eine ganz neu aufgestellte Mannschaft. Was erwartet Dich?

  • Eine neue sportliche Herausforderung
  • Wassersport mit viel Charme
  • Wind im Gesicht
  • Kraft und Ausdauersport
  • Viel an der frischen Luft
  • Abenteuer und Erinnerungen

Wenn Du dich angesprochen fühlst M/W/D, dann komm in unser Drachenboot!

Trainingszeiten: Do. 17:45 Uhr – 19:30 Uhr
(Beginn Ende März/ Anfang April)

Wir treffen uns zum Kennenlernen am 07.03.2024 um 18:00 Uhr am Bootshaus der
WSSV Wassersportanlage (ehem.WRC) in der Bunsenstraße 3 in Wilhelmshaven.

Saisonauftakt der AWO Nauten 2024

Aufgrund der oftmals eisigen Temperaturen, wird die Wintersaison im Drachenboot Sport in der Halle verbracht. Sowohl zum Teamzusammenhalt, wie auch zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. Der Drachenboot Sportler sagt: “ Im Winter werden Sieger geformt“.
Die AWO Nauten haben am 13. Januar 2024 in Friesoythe an einem Indoor Drachenboot Cup teilgenommen, ein solcher Cup ist vergleichbar mit Tauziehen auf dem Wasser. Wobei es auch hier nicht nur um reine Kraft und Muskelpower, sondern ebenfalls um Technik und Gleichklang innerhalb des Teams geht. 4x mussten sich die AWO Nauten den Gegnern in wirklich harten Kämpfen stellen um dann am Ende es Tages mit Platz 1 in der Fun Klasse belohnt zu werden!
Der Drachenbootsport lebt von Gemeinschaft und Miteinander, nicht nur innerhalb des eigenen Teams, sondern auch davon sich mit anderen Teams auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen.
Wir sagen Danke von Herzen für die seit 2018 bestehende Begleitung unserer Trainerin Yvonne Meyer, sowie an Christian Krominga, welcher uns in diesem Jahr das erste Mal bei unserer Wintersaison „Fit durch den Winter“ begleitet! ein bisschen Drill, ein bisschen Leid und gemeinsames Fluchen und Stöhnen schweißt auch zusammen 🙂
Wenn Ihr Lust habt, auch mal die Luft des Drachenbootes zu schnuppern, dann meldet Euch gerne bei uns: Birte Jansen – 01578-0645836 – Schnupperpaddeln gibt es wieder ab Montag, den 01.04.2024 ( auch wenn es ein Feiertag ist ). Sportliche Grüße Eure AWO Nauten …

 

Delegation der Küsten Pinkies treffen Schirmherrin Siemtje Möller MdB in Berlin

Im Dezember durften sich zwölf Küsten Pinkies auf den Weg nach Berlin machen, um dort, im Rahmen Politischen Informationsfahrt (BPA-Fahrt) auf ihre Schirmherrin Siemtje Möller MdB zu treffen. Gemeinsam mit 38 weiteren Delegierten, die u.a. in der Weiblichen Bierprüfkommission Jever, den Mammomädels, dem Team von Mammo bis 75 aktiv sind, ging es montags mit dem Bus los in Richtung Berlin. Erster Programmpunkt war der Besuch der Austellung im Futurium. Die Ausstellung befasst sich mit „dem Leben in der Zukunft“ und war für alle faszinierend und beeindruckend zugleich. Am Abend war dann Gelegenheit, sich mit der Schirmherrin zu einem gemütlichen Gespräch zu treffen. Weitere Programmpunkte waren ein Besuch im Gesundheitsministerium, Besuch der Gedenkstätte „Berliner Mauer“, die Besichtigung des Humboldt Forums sowie eine Stadtrundfahrt durch Berlin. Von allen als Highlight angesehen wurde der Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag. In der anschließenden Diskussionsrunde durfte über das zuvor gehört gesprochen werden, ehe es zum Fototermin auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes ging. Für uns eine wundervolle Woche in Berlin, die wir in vollem Umfang genossen haben. Wir sagen „Danke, Siemtje!“

 

Silvesterpaddeln

Traditionell gehört es zu einem Jahresabschluss, dass sich auch die Drachenboote gemeinsam auf das Wasser begeben. So folgten auch im Jahr 2023 viele Paddelbegeisterte der beiden Drachenboot Teams, Küstenpinkies und AWO Nauten, dem Ruf der Trainerin, Yvonne Meyer, und haben sich bei doch ziemlich kalten Temperaturen gemeinsam auf den Weg gemacht.
Es wurde gesportelt, gelacht, gesungen, getrötet und mit viel guter Stimmung der Kanal in Silvesterstimmung gebracht. Im Anschluss trafen sich alle gemeinsam bei leckeren Berlinern, Kaffe, Tee und Punsch im Bootshaus.
Mit den besten Wünschen zum Rutsch in das neue Jahr 2024, sowie natürlich einem gesunden und glücklichen neuen Jahr, wurde in gemütlicher Runde das Jahr 2023 reflektiert!
Die Drachenboot Teams wünschen Euch Allen natürlich ebenfalls ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024!

 

12. November – Laternenumzug

Laternenumzug des WSSV

Am Sonntag, den 12. November 2023 lädt die Turnabteilung des WSSV zum traditionellen Laternenumzug
durch den Stadtpark ein.

Wann:    Sonntag, den 12. November 2023

Zeit:        ab16:30 Uhr gemütliches Beisammensein bei Kinderpunsch und Keksen
               17:00 Uhr Start des Umzugs

Wo:        Treffpunkt am Bootshaus Stadtpark

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und vielen bunten Laternen.

Laternenumzug des WSSV2022

Flohmarkt

Wir veranstalten auch in diesem Jahr wieder einen Flohmarkt in unsrerer Sporthalle.

Unsere Mitglieder dürfen an Ihren Ständen alles verkaufen. Zum Stöbern sind natürlich alle eingeladen. Für die Gemütlichkeit sorgt eine kleine Cafeteria.

Für weitere Infos klickt auf den unten stehenden Link.

Flohmarkt