Seite auswählen

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

dies ist kein leichtes Jahr, für keinen von uns. Privatpersonen, Angestellte, Selbstständige, Firmen und Vereine kämpfen um ihre Zukunft. Wir müssen mit vielen Einschränkungen in unserem Alltag leben, und diese werden uns wahrscheinlich auch noch weiterhin begleiten.

Das Positive: Wir können etwas tun. Durch die konsequente Einhaltung der Hygienemaßnahmen haben wir es schon einmal geschafft, unseren Alltag ein wenig zurückzuholen.

Wir konnten im Sommer wieder zum Friseur, ins Kino, Essen gehen und auch zum Sport.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Ihr habt es durch die Solidarität, die Ihr dem WSSV entgegenbringt, möglich gemacht, dass wir mit unserem kompletten Programm starten konnten und wieder voll für euch da waren.

Natürlich kam die ein oder andere Frage von euch, ob man außerordentlich kündigen könne. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind und man nicht für spezielle Leistungen bezahlt, ist dies nicht möglich. Die meisten Mitglieder haben dies mit Verständnis aufgenommen und weiter zu uns gehalten. Der Zusammenhalt, die Zugehörigkeit, das Verbunden sein mit seinem Verein, hatte seit vielen Jahren nicht mehr so eine große Bedeutung wie in diesen Zeiten. Unsere Kosten wie Verbandsabgaben, Versicherungen, Kredite und Personalkosten laufen weiter und wir sind somit auf euch angewiesen. Wir versuchen den Kontakt mit euch zu halten und erarbeiten ständig neue Möglichkeiten euch sportlich zu unterstützen. Wir kümmern uns schon jetzt um Konzepte für den problemlosen und unkomplizierten Neustart, damit wir keine Zeit verlieren.

Beim letzten Lockdown haben wir euch in der Zeitung mit Übungen für zu Hause versorgt, auf unserer Homepage ein wöchentlich wechselndes Programm zum Mitmachen in Video und Foto Form eingestellt, über das Internet Live Sportstunden organisiert und auf unserem großen Außengelände viele Outdoor-Sportmöglichkeiten angeboten.

Auch jetzt haben wir mit vielen Gruppen über die neuen Medien Kontakt und bieten verschiedene Möglichkeiten zum „Sporten“ an. Bei Interesse wendet euch gerne an die Geschäftsstelle.

Wir werden unsere Sportangebote, sobald es die aktuelle Situation zulässt, mit Freude wieder starten. Danke für eure Unterstützung und Solidarität. Wir sehen uns hoffentlich bald in unseren Hallen wieder zum gemeinsamen Sport.

Haltet Abstand, bleibt zu Hause, denn nur dann sehen wir uns schneller wieder.

Bleibt gesund !

 

Euer Team vom WSSV