Seite auswählen

VFL Tennis (2)Die Sportart wechselte  die „ Reise-Montagstennis-Mannschaft „ des VFL Wilhelmshaven. Bei durchwachsenem Wetter  konnte Abteilungsleiter  der Eisstockschützen Helmuth Heckmann die Gäste zum  „ Laetli – Schießen „ auf der Multifunktionalen Asphalt Anlage des WSSV willkommen heißen. Für die ordnungsmäßige Durchführung, notieren der erzielten Punkte, war Ilse Heckmann zuständig.  Während Helmuth Heckmann für die Organisation auf dem Platz zuständig war erhielten Elfi und Jürgen viel Lob für die Versorgung mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken sowie  andere Leckereien womit ein gemütlicher Nachmittag nichts im Wege stand. Einige Teilnehmer hatten zum ersten Mal einen Eisstock in der Hand und wurden von Helmuth Heckmann in dem Bewegungsablauf und der Technik eingeführt. Klappte es bei den ersten Versuchen nicht so gut ging es etwas später mit ein bisschen alkoholischem Zielwasser besser. Trotzdem wurde bei manchen verunglückten Versuchen herzlich gelacht und bei guten Versuchen ( 12 Punkte ) viel Applaus gespendet.
Nach 3 Durchgängen belegte bei den Damen Anja Ulber den 1. Platz. Bei den Herren belegte Dirk Walder  den 1. Platz. Zum Abschluß fand ein gemütliches Beisammensein mit einem leckeren Grünkohlessen im „ Sportler Stübchen „ statt.