Seite auswählen

DSCF7358Die Sportart wechselten 18 Teilnehmer der Senioren-Sportgruppe des WSSV um einmal Eisstockschießen  ( Laetli ) zu probieren. Um 16.00 Uhr traf man sich auf der Multifunktionalen Anlage des WSSV. Unter der Anleitung von Helmuth Heckmann und der Organisation von Egon Wilhelms wurden die ersten Versuche gewagt, um mit dem 3,8 kg schweren Eisstock möglichst viele Punkte zu erzielen. Gab es bei den ersten 3 Versuchen noch Probleme den Eisstock über das Feld zu schießen, klappte es bei den weiteren Versuchen bei allen Teilnehmern besser ( lag es vielleicht an dem Glühwein ? ).
Am besten beherrschte  Toni Englisch das „ Laetli – Eisstockschießen „ und wurde vom Abteilungsleiter der Eisstockschützen Helmuth Heckmann zum Sieger erklärt. Anschließend wartete ein leckeres Grünkohlessen im „ Sportlerstübchen „ Vereinsheim des WSSV auf die Teilnehmer. Die beiliegenden Bilder zeigen die Teilnehmer auf der Multifunktionalen Anlage des WSSV und Protokollführerin Ilse Heckmann, ältester Teilnehmer Karl Beutz und Helga Brauckmann.

Helmuth Heckmann

DSCF7366