04421 - 81315 (Geschäftsstelle) / 04421 - 879982 (Fitnessstudio) sport@wssv.de

IMG_1618Die Sportart wechselten Teilnehmer der Senioren-Sportgruppe des WSSV um einmal Eisstockschießen  ( Laetli ) zu probieren. Bei wechselhaften Wetter ( Regen ) traf man sich um 16.00 Uhr auf der Multifunktionalen Anlage des WSSV. Unter der Anleitung von Helmuth Heckmann und der Organisation von Egon Wilhelms wurden die ersten Versuche gewagt, um mit dem 3,8 kg schweren Eisstock möglichst viele Punkte zu erzielen. Gab es bei den ersten 3 Versuchen noch Probleme den Eisstock über das Feld zu schießen, klappte es bei den weiteren Versuchen bei allen Teilnehmern besser ( lag es vielleicht an dem Glühwein ? ). Am besten beherrschte Mario Mikstas das „ Laetli – Eisstockschießen „ und wurde vom Abteilungsleiter der Eisstockschützen Helmuth Heckmann zum Sieger erklärt.
Anschließend wartete ein leckeres Grünkohlessen im „ Sportlerstübchen „ Vereinsheim des WSSV auf die Teilnehmer.