Seite auswählen

Eisstock

Eisstock

Ansprechpartner:
Helmuth Heckmann
Telefon: 04421-84324
E-Mail: eisstock@wssv.de

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.wssv.de/eisstock

Trainingszeiten / Kursangebote des WSSV´s:

Zum Sport- und Kursprogramm

Was ist Eisstock?

Beim Mannschaftsspiel versuchen zwei Mannschaften die Eisstöcke möglichst nahe an die „Daube“, ein bewegliches Ziel aus Gummi zu schießen.

Beim Zieleinzelwettbewerb spielen Einzelspieler um die höchste Punktzahl. Verschiedene Aufgaben z.B. Eisstöcke setzen, schießen, ablenken und aufgeben.

Der Weitenwettbewerb ist ein Athletensport. Aber Kraft allein macht jedoch noch keinen guten Schützen. Er braucht eine sehr gute Technik und ein ausgeprägtes Gefühl für den Ablauf einer Bewegung.

Aikido

Aikido

Ansprechpartner:
P. Klische-Drolshagen
Telefon: 04421-81315
E-Mail: aikido@wssv.de

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.wssv.de/aikido

Trainingszeiten / Kursangebote des WSSV´s:

Zum Sport- und Kursprogramm

Was ist Aikido?

Aikido ist eine betont defensive moderne japanische Kampfkunst mit dem Ziel des inneren Ausgleichs und der Harmonie. Morihei Ueshiba (1883-1969), Begründer dieser Kampfkunst, hatte es sich zur Aufgabe gemacht, die jahrhundertealten Kampfkünste Japans in die Neuzeit zu bringen und für den modernen Menschen sinnvoll nutzbar zu machen. Der Ursprung des Aikido liegt in den traditionellen Schwert- und Kriegskunst der Samurai.

Berichte und Neuigkeiten aus dem Sportangebot Aikido:

Zu den Neuigkeiten