04421 - 81315 (Geschäftsstelle) / 04421 - 879982 (Fitnessstudio) sport@wssv.de
Stärkung beim leckeren Frühstück im „ Sportlerstübchen „

Stärkung beim leckeren Frühstück im „ Sportlerstübchen „

Glück mit dem Wetter ( trotz eines Regenschauers ) hatten die Eisstockschützen am Ostermontag beim traditionellen Eierschießen der Eisstockabteilung. Alle 3 Durchgänge konnten durchgeführt werden.Anders als in den vergangenen Jahren ( mit Grillen ) trafen sich 21 Eisstockschützen und Gäste zu einem gemütlichen Frühstück im Vereinsheim „ Sportlerstübchen „ .
Nach dem Frühstück begrüßte Abteilungsleiter Helmuth Heckmann die Teilnehmer auf der Multifunktionalen Anlage des WSSV zum „ Laetli Schießen „ ( wird in Wilhelmshaven nur von den Eisstockschützen des WSSV angeboten ). Da einige Teilnehmer noch nie einen Eisstock in den Händen gehalten haben erklärte Sportwart Werner Posenauer die Haltung und den Bewegungsablauf. Das Protokoll über die erzielten Punkte wurde von Ilse Heckmann geführt.
Mit Spaß und Vergnügen und viel Schwung wurde der Eisstock über den Asphalt geschossen und dabei manch eine 2 oder 12 erzielt. Da auch die

Eisstockschützen und Gäste nach der Siegerehrung

Eisstockschützen und Gäste nach der Siegerehrung

Versorgung mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken klappte, wurde über manchen geglückten und nicht gelungenen Schuß gelacht aber auch Beifall gespendet. Bei der Siegerehrung, vorgenommen vom Abteilungsleiter Helmuth Heckmann, konnten alle Teilnehmer bunt gefärbte Eier und die Damen Blumen in Empfang nehmen. Sieger bei den Eisstockschützen Herren wurde Claus Schmidt  mit 80 Punkten. Die nächsten Plätze belegten Werner Posenauer 78 Punkten  und Helmuth Heckmann mit 78 Punkten. Den 1. Platz bei den Damen belegte Annemarie Janssen mit 78 Punkten vor Ilse Heckmann 74 Punkten und Monika Bayer-Helmerichs mit 66 Punkten.. Bei den Gästen ( Herren ) belegte Christian Lindemann mit 76 Punkten den 1. Platz . Bei den Gästen ( Damen ) belegte Monika Bayer-Helmerichs  mit 66 Punkten den 1. Platz. Da alle Eisstockschützen außer Konkurrenz  mit spielten wurde Christian Lindemann und Monika Bayer-Helmerichs als Sieger erklärt.

Christian Lindemann und Monika Bayer-Helmerichs Sieger bei den Gästen

Christian Lindemann und Monika Bayer-Helmerichs Sieger bei den Gästen