04421 - 81315 (Geschäftsstelle) / 04421 - 879982 (Fitnessstudio) sport@wssv.de
Die Teilnehmer beim Bosseln

Die Teilnehmer beim Bosseln

Machen wir es den Ostfriesen nach und der Abteilungsvorstand konnte 14 Eisstockschützen und  Gäste zur alljährlichen Bosseltour begrüßen. Um 10.00 Uhr traf man sich an der Bosselstrecke am Kraftwerk. Dann wurde die Bosselstrecke bis zum Maadesiel und zurück in Angriff genommen.
Die Auslosung der Mannschaften wurde durch Ziehung eines Flachmannes mit Nummer vorgenommen der gleich zur Begrüßung ausgetrunken wurde. Viel Spaß und zu Lachen gab es bei manchen geglückten und verunglückten Wurf. Das Wetter spielte mit und Petrus hatte ein Herz für die Eisstocksportler und ließ die Sonne scheinen. Da auch der Nachschubwagen immer zur rechten Zeit am richtigen Ort war, brauchte keiner zu verdursten und alle Teilnehmer kamen in guter Laune am Ausgangspunkt wieder an. Nach soviel Verweilen in der frischen Luft schmeckte der leckere Grünkohl, für 30 Personen zubereitet vom Pächter der Vereinsgastronomie „ Sportlerstübchen „ im WSSV,  doppelt gut.
Bei der Siegerehrung vorgenommen von Protokollführerin Ilse Heckmann siegte die Mannschaft Werner Posenauer mit 64 Würfen vor der Mannschaft Günter Helmerichs mit 74 Würfen. Nach dem Grünkohlessen beim gemütlichen Beisammensein und in lustiger Runde wurde beschlossen: Eines ist doch klar „Die Kugel wird geschmissen auch im nächsten Jahr„.