TriloChi

trilochiDie traditionellen Chinesen sagen, ein gutes Chi – ein guter Energiefluss – sei die Basis für die Gesundheit des Menschen. Das Chi umgibt den Menschen sowohl äußerlich als auch innerlich. Es fließt als positive Energie durch unseren Körper. Wenn es frei fließt, fühlen wir uns wohl und sind gesund. Wenn der Energiefluss jedoch gestört ist, fühlt sich der Körper unwohl und wird krank.

TriloChi ist ein Bewegungskonzept, das gezielt mit Elementen aus Qi Gong, Tai Ji und Yoga arbeitet und diese mit westlichen Trainingsmethoden wie Wirbelsäulengymnastik, Pilates und Stretching verbindet.

Das abwechslungsreiche Training für Körper und Seele besteht aus 3 Teilen:

– leichte fließende Bewegungen in Verbindung mit kontrollierter Atmung
– sanftes Herz-Kreislauftraining mit schwungvoll, harmonischen Bewegungen
– Weitere Ganzkörperübungen zur Stärkung

Durch dieses Training befreien sie sich von Stress und Verspannungen des Altags. Es ermöglicht inneres Loslassen und aktiviert den gesunden Energiefluss im Körper.

Diese Angebote werden im Kurssystem durchgeführt. Die Kurse starten wieder am 05.09.2017. Die Kurse sind auch für Nichmitglieder offen. Mitglieder zahlen eine geringere Teilnahmegebühr.

Der Kurs am Montag findet zur Zeit nicht statt !!!

 

Termine
_

WochentagUhrzeitOrt
Montag
10:00 - 11:15 Uhr
Gymnastikstudio I
Dienstag20:00 - 21:00 UhrGymnastikstudio I