Seite auswählen

Kickboxen

Ansprechpartner:
Geschäftsstelle WSSV
Telefon: 04421-81315
E-Mail: info@wssv.de

Trainingszeiten / Kursangebote des WSSV´s:

Zum Sport- und Kursprogramm

Hallo Kickbox Freunde,

ich heiße Marcel und bin 32 Jahre alt. Ich habe mit 14 Jahren im Kampfsport angefangen. Erst war es Karate und mit 15 Jahren bin ich dann zum Kickboxen gewechselt. Ich war 6,5 Jahre Kickbox Trainer. Mein Schwerpunkt war es nicht auf Wettkämpfen zu gehen, oder Grade (Gürtel) zu erlangen, sondern reines Kickboxen zu trainieren was mehr in die Selbstverteidigung tendiert.

Meine Priorität lag da drin, dass ich jeden vor schwierigen Situationen im Alltag schulen wollte, durch Erlernen von Box- und Tritttechniken, sowie Grundtechniken per Partnerübungen und in kleineren Gruppen. Natürlich wird das erlernte beim Sparring ebenfalls umgesetzt und weiter verfeinert. Ganz egal welche Vorkenntnisse man vom Kickboxen hat, auf jeden einzelnen stelle ich mich individuell ein.

In den 2 Stunden gehört natürlich auch jede Menge Fitness dazu, für die Steigerung der Kondition und Fitness, Schnelligkeit, Reaktion, motorische Fähigkeit, Konzentration und Disziplin, Körperbeherrschung und selbstverständlich das Selbstbewusstsein.

Die Tanzshow des WSSV

Am 25.06.2019 jährt sich zum 10. Mal der Todestag von Michael Jackson. Aus diesem Anlass ehren wir mit einer großen Show die Jackson Family und deren Musik. Insgesamt 90 Tänzer sind in diesem Jahr dabei und stellen auf 2 Tanzflächen eine Show der bekanntesten Songs zusammen. 
Jetzt Karten sichern!
close-link