Laternelaufen im Stadtpark

Wie in jedem Jahr findet unser schöner Laternenumzug durch den Stadtpark in Begleitungs des Spielmann-und Fanfarenszuges Horumersiel statt. Anschließend kann man sich bei einem heißen Glühwein wieder aufwärmen und den Abend ausklingen lassen.

Wann: Sonntag, 11.11.2018

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Wo: ab / bis Bootshaus

Wir freuen uns auf viele bunte Laternen.

Die Organisatoren der Turnabteilung

DSC01150

IGS Halle wieder geöffnet

Alle Turngruppen finden ab sofort wieder zur gewohnten Zeit in der IGS Halle statt.

Stefani Hanke

Eltern – Kind Turnen

Jedes Kind ist von Natur aus entdeckungsfreudig und möchte seine Umwelt mit allen Sinnen erkunden. Gleichzeitig wollen wir unsere Kinder gesundheitlich fördern, damit sie sich gut entwickeln. Beim Eltern – Kind Turnen werden die motorischen Fähigkeiten unserer Kleinsten optimal gefördert. Sie können krabbeln, kugeln, klettern, rutschen, springen und sich mit Handgeräten wie Bällen Reifen und vielen mehr beschäftigen.

Kommen Sie einfach vorbei und schnuppern Sie mal rein.

Mittwoch:  09:15 – 10:30 Uhr   WSSV  – Sporthalle
Mittwoch:  15:30 – 16:30 Uhr   WSSV – Sporthalle
Mittwoch:  16:30 – 17:30 Uhr   WSSV – Sporthalle

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

wssv-turnen

Laternenumzug durch den Stadtpark

dsc01150Der alljährliche Laternenumzug durch den Stadtpark wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen. Fröhlich zogen ca. 50 Kinder und 70 Erwachsene mit ihren selbst gebastelten bunten Laternen durch den Stadtpark. Musikalisch begleitet wurden sie wieder vom Spielmanns und Fanfarenzug Horumersiel, die alle bekannten Laternelieder für uns gespielt haben. Zum Abschluß gab es für die Kinder wieder ein Milchbrötchen in Form einer Maus. Die Erwachsenen konnten sich unterdessen bei einem leckeren Glühwein ein wenig aufwärmen und den Abend bei Kerzenlicht in gemütlicher Atmosphär ausklingen lassen.