Beiträge

ZahlungsweiseMonatlich¼ - JährlichJährlich (5 % Rabatt)
FälligkeitJeweils zum
1. eines Monats
Jeweils zum
15. in der Quartalsmitte
Jeweils zum
15. Januar
Familien22,90 €68,70 €261,06 €
Erwachsene13,60 €40,80 €155,04 €
Kinder9,30 €27,90 €106,02 €
Sonderbeitrag *9,30 €27,90 €106,02 €
Fördermitgliedschaft4,00 €12,00 €48,00 €
Eltern-Kind-Turnen11,00 €33,00 €----
Liegenschaftsinstandhaltungsbeitrag1,00 €3,00 €12,00 €
* Der Sonderbeitrag gilt für Schüler, Studenten, ALG I/II, Azubis und Zivis (nur gegen Nachweis)
Stand: 02. April 2013

Zusatzbeiträge (Abteilungen)

Abteilung Monatlich
Aerobic2,50 €
Basketball3,00 €
Fitness-Studio „Body-Fit“Erwachsene incl. Sauna und Aerobic23,00 €
Sonderbeitrag *11,50 €
ab dem 2. Familienmitglied11,50 €
Sauna12,00 €
HandballErwachsene7,50 €
Jugendliche (nach Jahrgang)4,00 €
Kinder (nach Jahrgang)
3,50 €
Judo, Jiu-Jitsu, Selbstvert.Einzelmitglieder3,00 €
Familien5,00 €
Karate/Iaido3,00 €
Parkour6,00 €
SchwimmenSeepf./Freischw./Jgd.-Schwimmgrp.3,00 €
Erwachsenenschwimmen3,00 €
Masters5,00 €
Fördergruppe 15,00 €
Fördergruppe 23,00 €
Vereinsleistungsgruppe5,00 €
Kreisleistungsgruppe5,00 €
TanzsportBreitensport Erwachsene3,00 €
Turnier5,00 €
TennisKinder / Jugendliche (unter 18 Jahre) Elternteil in der T-Abt.2,50 €
Platzpflege/Frühjahrsinstandsetzung (pauschal jährlich)12,00 €
Kinder / Jugendliche (unter 18 Jahre) kein Elternteil in der T-Abt.3,50 €
Erwachsene (ab 18 Jahre)5,00 €
Volleyball3,00 €
* Der Sonderbeitrag gilt für Schüler, Studenten, ALG I/II, Azubis und Zivis (nur gegen Nachweis)
Tennistraining auf Nachfrage (kostenpflichtig)
Stand: 9. April 2013

Allgemeine Hinweise

 
Beiträge
Die Beiträge werden von der Delegiertenversammlung festgestellt und in einer Beitragsordnung festgelegt und geregelt. Die Sonderbeiträge und Kursgebühren werden, gegebenenfalls auf Vorschlag der Abteilungsversammlungen, durch den Vorstand festgelegt. Sie sind Bestandteil des Vereinsbeitrages
Der Beitrag wird grundsätzlich bargeldlos im Einzugsverfahren jährlich, vierteljährlich oder monatlich entrichtet. Das Mitglied erteilt dazu eine entsprechende Ermächtigung.
Beendigung der Mitgliedschaft
Der Austritt ist schriftlich gegenüber dem Vorstand unter Einhaltung einer sechswöchigen Kündigungsfrist zum Schluss eines Kalenderhalbjahres zum 30.06. oder zum 31.12. zu erklären. Es gilt das Datum des Zugangs des Kündigungsschreibens in der Geschäftstelle des Vereins.
Allgemeines
Die Mitgliedschaft für Kinder unter 3 Jahren ist nur in Familien möglich.
Gemäß Beschluss der 22. Delegiertenversammlung vom 15.03.2001 sollen die Beiträge jährlich zum 1. April gemäß der Veränderung des Lebenshaltungsindex des Vorjahres angepasst werden. Diesen Grundsatzbeschluss muss die Delegiertenversammlung jährlich bestätigen.
Für die Angebote im Kurssystem und einige weitere spezielle Programme (z.B. Indoor-Cycling) gelten gesonderte Kursgebühren.

Nachfolgend können Sie sich unseren Aufnahmeantrag als PDF-Formular downloaden:

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